Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChantelauve, Odile
TitelPolitique et publicité.
QuelleIn: Le français dans le monde, 26 (1987) 207, S. III - IVVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterBewusstmachung; Zeitung; Fremdsprachenunterricht; Politik; Textsorte; Werbung; Zeitung; Landeskunde; Französisch; Stil; Wortschatz; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Stil; Textsorte; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Französisch; Landeskunde; Politik; Werbung; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autorin schildert ihre Erfahrungen mit dem Einsatz von Wahlpropaganda aus der Zeitung "Le Monde" im Franzoesischunterricht mit fortgeschrittenen Schuelern, die vor allem mit einer traditionellen Methode unterrichtet worden sind. Die angestrebten Ziele gliedern sich in folgende Bereiche: 1. Sprache: Sensibilisierung der Schueler fuer stilistische Unterschiede verschiedener Textsorten; 2. Ausdruck: Bewusstmachung der Integration von Sprache in andere Ausdrucksmoeglichkeiten; 3. Kultur und Ideologie: Reflexion ueber die kulturellen und ideologischen Implikationen verschiedener Verwendungsweisen von Sprache.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: