Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiper, Alison
TitelHelping learners to write: a role for the word processor.
QuelleIn: ELT journal, 41 (1987) 2, S. 119-125Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Motivation; Textverarbeitung; Computerunterstützter Unterricht; Schreiben; Partnerarbeit; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Einzelarbeit; Fortgeschrittenenunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Textverarbeitung; Schreiben; Partnerarbeit; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autorin hat in multilingualen Englischklassen Erfahrungen mit dem Einsatz von Textverarbeitungssystemen sammeln koennen. Mit Schilderungen aus dem Klassenunterricht illustriert sie einige der vorkommenden Ablaeufe, bevor sie zwoelf Gruende aufzaehlt, die ihrer Meinung nach fuer den Einsatz von Textverarbeitungssystemen im Fremdsprachenunterricht sprechen. Sie kann ihre Argumente in zwei Gruppen unterteilen. Die erste betrifft die vom technischen Medium ausgehenden Erleichterungen bei der Unterrichtsvorbereitung oder beim Klassenmanagement, die Uebungsmoeglichkeiten und das Endprodukt. Die zweite Gruppe beinhaltet Veraenderungen, die im Schueler ausgeloest werden, der neue Arbeitstechniken entwickelt und motiviert wird, seinen Text in eine sprachlich einwandfreie Form zu bringen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: