Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meissner, Hannelore |
---|---|
Titel | Zustimmung zum Grundanliegen: schoepferische Arbeit foerdern. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 31 (1987) 2-3, S. 66-68 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Bewusstmachung; Kreativität; Wortschatztest; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Stoffwiederholung; Lehrmaterialeinsatz; Deklination; Grammatikunterricht; Rektion; Verb; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Rechtschreibung; Wiederholung; Deutschland-DDR |
Abstract | Die Verstaerkung der Motivation im Russischunterricht steht im Mittelpunkt des Artikels. Dabei ist der Lehrer gefordert, kreativ mit den in der DDR zur Verfuegung stehenden Unterrichtshilfen umzugehen und sich bezueglich des geforderten Niveaus mit den Kollegen abzusprechen. Diskutiert werden auch Fragen der Leistungskontrolle, der Leistungsbewertung, der Wiederholung und der Foerderung des Sprachbewusstseins. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |