Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippel, Friederike
TitelMiteinander sprechen: Ein Vorschlag zum kommunikativen Ueben.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 22 (1987) 1, S. 11-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Gespräch; Gruppenarbeit; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Partnerarbeit; Anfangsunterricht; Konversation; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Gruppenarbeit; Konversation; Übungssystem; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Overheadprojektor; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Partnerarbeit
AbstractObwohl das Ziel des Fremdsprachenunterrichts kommunikative Kompetenz heisst, sind nur die wenigsten Schueler faehig, sich mit einem Native Speaker in der Fremdsprache zu verstaendigen. Die Autorin sieht diesen Mangel im Lehrwerk, im Lehrer und im Klassenunterricht als solchem begruendet. Zur Ueberwindung der Schwierigkeiten bietet sie neun verschiedene Uebungen an, die in Einzel-, Partner-, Gruppen- oder Plenumsarbeit angegangen werden koennen und alle das Ziel der Gespraechsfaehigkeit verfolgen. Diese Uebungen sind auf eine im Text abgedruckte Kopiervorlage bezogen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: