Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGenzlinger, Werner
TitelSchueler schreiben Geschichten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 21 (1987) 82, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterKreativität; Bildergeschichte; Sprachspiel; Sekundarstufe I; Schriftliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Arbeitsblatt; Lehrmaterialeinsatz; Erzählung; Text; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Partnerarbeit; Aufgabenstellung; Grafische Darstellung
AbstractAusgehend von der These, dass kreative Schreibaufgaben die Faehigkeiten in den vier Hauptbereichen "Problematisieren", "Assoziieren", "Experimentieren" und "Bisoziieren" stimulieren, werden Einsatzmoeglichkeiten dieser Methode fuer die unterschiedlichen Spracherwerbsphasen des Englischen in den Jahrgangsstufen 5 und 6, in der Mittelstufe und am Ende der Mittelstufe vorgestellt. Verschiedene Materialien, die auch die Moeglichkeit des Einsatzes von Partner- und Gruppenarbeit bieten, veranschaulichen eine altersgerechte Heranfuehrung der Schueler zum Geschichtenschreiben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: