Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSesink, Beatrix
TitelJeder Tag muss offen sein.
QuelleIn: Lernen konkret, 6 (1987) 1, S. 1-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Erziehung; Kind; Musiktherapie; Pädagogik; Ritual; Sonderschule; Therapie; Mehrfachbehinderung; Unterrichtsorganisation; Förderung; Konzeption; Schwerbehinderung; Förderung; Kind; Morgenkreis; Teamteaching; Unterrichtsorganisation; Therapie; Musiktherapie; Ritual; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Konzeption; Geistig Behinderter; Körperbehinderter
AbstractDie Praxis der paedagogischen Arbeit in einer Klasse mit ausschliesslich schwerst mehrfach behinderten Schuelern wird beschrieben. Jeden Tag, jede Stunde muss das Team der Paedagogen auf der Grundlage der koerperlichen und seelischen Befindlichkeit der Schueler neu entscheiden, was erzieherisch moeglich und erforderlich ist. Die Klassensituation wird hinsichtlich der einzelnen Schueler, des Teams der Mitarbeiter, der Organisation und des paedagogischen Konzeptes beschrieben. Der dreimal pro Woche stattfindende Morgenkreis wird eingehend eroertert. Zum Thema "Rhythmisches Schaukeln durch Musik" wird Stellung genommen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: