Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelEinfuehrung der Ziffer und Menge 3.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 1, S. 8-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSchuljahr 01; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bild; Mathematik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Zahlbegriff; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie 3 macht einem Grossteil der Schulanfaenger noch Schwierigkeiten. Es wird eine 4-teilige Unterrichtseinheit vorgestellt. Als Lernziele sollen die Schulanfaenger u. a. die Ziffer 3 erkennen, schreiben und die Raumlage feststellen koennen; sie sollen die Ziffer 3 und die Menge 3 zuordnen koennen; sie sollen Ziffern und Mengen von 1 bis 3 zuordnen koennen; sie sollen die Menge 3 auch in unterschiedlichen Anordnungen erkennen koennen. Als Lernhilfen dienen u. a. Tafelanschrift, Dreirad (oder Bild davon), verschiedene Holzkaestchen und Armreifen, Geldstuecke, Arbeitsblaetter (abgedruckt). Die 2. und 3. Unterrichtseinheit wird jeweils von 2 Lehrkraeften durchgefuehrt. Der Ablauf der einzelnen Unterrichtseinheiten wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Einfuehrung der Ziffer und Menge 3.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: