Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leeb, Thomas |
---|---|
Titel | "Wes Kind ich bin, woher ich komm". Familiengeschichte als Gegenstand d. Sachunterrichts: Generationsfolge. |
Quelle | In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 15 (1987) 1, S. 16-29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-0944; 0342-7404 |
Schlagwörter | Familie; Familie; Geschichtsunterricht; Grundschule; Sachunterricht; Sozialkunde; Tafelbild; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Sozialkunde; Sachunterricht; Handreichung |
Abstract | Unterrichtsplanung mit folgenden thematischen Aspekten: Rekonstruktion einer Familiengeschichte mit anschliessender Beschreibung; Darstellung des Familienstammbaumes im "Pfeildiagramm"; Darstellung des Familienstammbaumes in der Zeitleiste; Gemeinsamkeiten einzelner Familiengeschichten als Elemente der Gesellschaftsgeschichte. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Generationsfolge. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |