Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKriegel, Ulrike
TitelWir berechnen dreieckige Grundstuecke.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 10, S. 25-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSchuljahr 07; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Dreieck; Flächenberechnung; Geometrie; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie Faehigkeit, Flaechen zu berechnen, gehoert zum alltaeglichen Leben und zur Lebenstuechtigkeit eines Menschen. Lernvoraussetzungen fuer die vorliegende Stunde sind Kenntnisse ueber das Dreieck: Begriffe hierzu, seine Konstrunktion und die Ableitung der Flaechenformel. Zu den Lernzielen gehoert die Formel zur Flaechenberechnung und deren Anwendung und das Wissen um die Bezeichnung qm. Lernhilfen sind u. a. die Tafelanschrift (Vorlage abgedruckt) und ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Differenzierung in 2 Gruppen nach dem Leistungsniveau ist vorgesehen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Dreieck: Flaechenberechnung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: