Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Ferdinand
TitelProblempunkte des gemeinsamen Unterrichts behinderter und nichtbehinderter Schueler und Loesungsversuche.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 10 (1987) 3, S. 24-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Problemlösen; Überforderung; Kind; Regelschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Integration; Theoretische Schrift; Individuum
AbstractIn kleinen und ueberschaubaren Einheiten soll die Verbesserung der Lebens- und Lernmoeglichkeiten aller Kinder beginnen. Im schulischen Feld der integrativen Erziehung soll das gemeinsame Leben und Lernen sogenannter behinderter und sogenannter nichtbehinderter Kinder humaner gestaltet werden. Behandelt werden das Verstaendnis von Erziehung und integrativer Erziehung, Aspekte integrativer paedagogischer Praxis, der gefaehrdete Lehrer, der mit hoher Motivation und hoher Erwartung an seinen Beruf in der Praxis enttaeuscht wird, die Zusammenarbeit von Sonderschullehrer und Grundschullehrer, die Aus- und Fortbildung der Lehrer und ein Loesungsversuch aus der Praxis heraus.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: