Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHell, Hedi
TitelDie Geschichte vom gruenen Fahrrad.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 3, S. 9-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterErzählung; Sonderschule; Deutsch; Unterrichtsplanung; Lesenlernen; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Erzählung; Lesenlernen; Sinnerfassendes Lesen; Sonderschule; Lernbehinderter; Wölfel, Ursula
AbstractAuf die Wichtigkeit des sinnerfassenden Lesens wird hingewiesen. Grundlage bildet ein gekuerzter Text nach Ursula Woelfel. Schwerpunktmaessig geht es in der Unterrichtsstunde um den Leseprozess und das Sinnerfassen des Gelesenen i. S. eines Nachhollesens. Lernziele sind u. a. Erfassen des Handlungsablaufs der Geschichte, deren lesetechnische Bewaeltigung. Als Medien dienen ein Text (Kopiervorlage), Folien fuer den Tageslichtprojektor, Readmaster, Wortkarten, Arbeitsvorlage. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Gruppenarbeit ist vorgesehen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Die Geschichte vom gruenen Fahrrad.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: