Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGathen, Heribert
TitelEinfuehrung der Multiplikation in der Schule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Praxis Sonderschule, 2 (1987) 3, S. 23-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-1944
SchlagwörterSchuljahr 01; Lehrplan; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Einmaleins; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Sonderschule; Lernbehinderter; Nordrhein-Westfalen
AbstractSehr knappe Darstellung der nordrhein-westfaelischen Richtlinien fuer den Mathematikunterricht an Sonderschulen fuer Lernbehinderte. Zur Vorbereitung des Einmaleins wird der Aufbau von Zahlenfeldern empfohlen. Praktisch geht es von der Addition zur Multiplikation. Lernziele, Lernhilfen und knappe Unterrichtsbeispiele folgen zur "Einsicht in die multiplikativen Operationen". UNTERRICHTSGEGENSTAND: Einfuehrung in die Multiplikation.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: