Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuhse, Reinhard
TitelEinstieg in die Arbeit mit Computern in der Mittelstufe am Beispiel der Turtle-Grafik.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 29 (1987) 3, S. 153-159Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Methodik; Unterrichtsinhalt; Computergrafik; Unterrichtsmaterial; Informatik; Programmiersprache; Schildkrötengrafik; Einführung; Grafische Darstellung; Handreichung; COMAL; Datenverarbeitung
AbstractDieser Beitrag schildert einen Einstieg in die Arbeit mit Computern in der Mittelstufe ueber die Turtle- Grafik. Es werden zunaechst einige methodische und didaktische Aspekte aufgefuehrt und erlaeutert, die beim Einstieg in die Computerarbeit zu beachten sind. Darauf Bezug nehmend werden dann die Vorteile, die sich durch die Anwendung der Turtle-Grafik in Verbindung mit der Programmiersprache COMAL ergeben, aufgezeigt. Im Anschluss daran erfolgt eine grobe Schilderung ueber den moeglichen Ablauf von 12 bis 15 Unterrichtsstunden. Abschliessend werden noch einige Erlaeuterungen zum Thema Rekursion gegeben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Turtle- Grafik als Einstieg in die Arbeit mit Computern.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: