Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlack, Val; Malderez, Angi; MacNorton, Maggy; Parker, Sue
TitelFast forward 1. Classbook.
QuelleOxford: Oxford Univ. Pr. (1987), 96 S.Verfügbarkeit 
ReiheOxford Intensive English Courses
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-19-432300-5
SchlagwörterMethode; Rollenspiel; Dialog; Englisch; Erwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Lernziel; Methode; Rollenspiel; Text; Lernspiel; Illustration; Lehrbuch; Übung; Anfangsunterricht; Intensivkurs; Lehrerhandbuch; Intensivkurs; Lernerorientierung; Lernziel; Übung; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Hörkassette; Lehrbuch; Lehrerhandbuch; Lehrwerk; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Sprachfunktion; Sprachregister; Text; Textarbeit; Fremdsprachenkurs; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Illustration; Erwachsenenbildung; Dialog; Progression
AbstractEs handelt sich um den ersten Band eines insgesamt vierteiligen Intensivkurses Englisch fuer Erwachsene, konzipiert fuer ca. 60 - 80 Unterrichtsstunden. Die einzelnen Kurse bzw. Baende sind unabhaengig voneinander, haben aber einen Zusammenhang bezueglich Zielsetzung, Ansatz und Art der Progression. Jeder Kurs besteht aus zwei Lerner-Buechern: 1. dem Classbook, in dem "communicative skills" fuer den Unterricht entwickelt werden, (ansprechendes, farbig illustriertes Layout) 2. dem Student's Resource Book, mit dem Schueler fuer sich allein lernen bzw. wiederholen und festigen sollen (z. B. Grammatik). Auch wenn das Sprachniveau des ersten Bandes nicht sehr hoch ist, entspricht das geistige Niveau der Materialien dennoch den Anspruechen Erwachsener. Das Classbook enthaelt insgesamt 20 Einheiten, von denen jede fuenfte eine sogenannte "rest and revision unit" darstellt. Sowohl die Grammatik als auch die Funktion der Sprache werden verdeutlicht anhand kurzer Dialoge und Texte; viele kommunikative Aktivitaeten wie Spiele, Rollenspiele oder Projekte tragen bei zur Entwicklung der Sprachkompetenz und zum Hoerverstehen (durch eine Hoerkassette zum Schuelerbuch). Ein Lehrerhandbuch ergaenzt das Angebot.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: