Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbers, Hans-Juergen
InstitutionDeutsches Handwerksinstitut (Muenchen)
TitelDoppelqualifizierende Abiturientenausbildung fuer handwerkliche Berufe.
QuelleLaasphe: Carl (1987), 185 S.Verfügbarkeit 
ReiheBerufsbildung im Handwerk. Reihe A. 54
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88149-037-X
SchlagwörterAbiturient; Beruf; Handwerk; Modell; Studium; Führungskraft; Berufsakademie; Doppelqualifikation; Qualifikationsanforderung; Beruf; Qualifikationsanforderung; Berufsakademie; Doppelqualifikation; Handwerk; Betriebliche Berufsausbildung; Studium; FuE-Dokument; Modell; Abiturient; Berufsnachwuchs; Führungskraft
AbstractForschungsmethode: Befragung; empirisch. Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. In der Untersuchung wird das von der Firma Schmid in Reutlingen in Zusammenarbeit mit der Berufsakademie Stuttgart praktizierte Aus- und Fortbildungsmodell vorgestellt und bewertet, "durch das Abiturienten zu Fuehrungskraeften im Handwerk aus- und fortgebildet werden sollen". Dabei geht der Autor auf das bildungspolitische Umfeld einer Abiturientenausbildung fuer handwerkliche Berufe ein, nimmt zu dem Modell der Firma Schmid Stellung, wobei er Befragungsergebnisse bei Innungsobermeistern und Abiturienten auswertet, und befasst sich mit der Uebertragbarkeit des Modells. Die Ausbildung umfasst die Ausbildung zum Maler und Lackierer sowie die Ausbildung zum Diplom-Betriebswirt (BA, Berufsakademie). (IAB2)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: