Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenD'Addio Colosimo, Wanda (Hrsg.); DiGiuliomaria, Sirio (Hrsg.); Murison-Bowie, Simon (Hrsg.)
Titel(Themenheft).
QuelleIn: Problems and experiences in the teaching of English, 3 (1986) 2, 31 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; italienische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0393-5531
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Indien; Italien; Kommunikative Kompetenz; Lehrerfortbildung; Lehrplan; Lektüre; Lesen; Computerunterstützter Unterricht; Landeskunde; Muttersprachlicher Unterricht; Sprachfertigkeit; Projektmethode; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Lehrplan; Fortgeschrittenenunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Kommunikative Kompetenz; Lektüre; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Landeskunde; Lesen; Muttersprachlicher Unterricht; Erfahrungsbericht; Individueller Unterschied; Indien; Italien
AbstractDie drei ersten Beitraege von Heft 2/1986 sind dem Thema "Curriculum" gewidmet. Aurelio Sesso ("Problems of syllabus design with particular reference to an 'experiental' component", S. 3 - 10) spuert den Veraenderungen nach, die sich diesbezueglich waehrend der letzten Jahre in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion ergeben haben und in dem Buch von L. J. Rubin, "Facts and Feelings in the Classroom", New York: Walker and Company propagiert worden sind. An konkreten Beispielen (das Leben Gandhis; Entdeckungen; Tierschutz) macht Sirio Di Giuliomaria seine Vorschlaege zu "Teaching English across the curriculum: an experience in interdisciplinary work" auf den Seiten 11 bis 19 fest. Auch der Erfahrungsbericht von Rosa Maria Pasquariello ("Integrating language skills: an experience on an interdisciplinary basis", S. 20 - 22) basiert auf der Lektuere einer Gandhi-Biographie, in die sich Muttersprach- und Englischlehrer teilten. Vor den abschliessenden Bericht von einer Lehrerfortbildungsveranstaltung (Vittoria Zompanit Oriani: "Impressions arising from a course on computer assisted teaching", S. 27 - 30) haben die Herausgeber einen Aufsatz mit italienischspezifischer Thematik gesetzt: Enrico Grazzi: "English as an L3. The first teaching experience by a foreign language student", S. 23 - 26.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Problems and experiences in the teaching of English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: