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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Diese Ausgabe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Stellungnahmen (insgesamt 32) von teils bekannten Persoenlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur, teils unbekannten Personen zu der Frage "Qu'évoque pour vous le mot 'France'? abzudrucken. Dabei wurden von seiten der Redaktion keine Auflagen gemacht bezueglich des Umfangs oder der inhaltlichen Ausrichtung. Den jeweiligen Verfassern, deren Domizil auch nicht in Frankreich liegen muss, bleibt die Verantwortung fuer ihre Beitraege ueberlassen. Die Herausgeber vergeben lediglich die Ueberschriften und illustrieren die einzelnen Ausfuehrungen mit vielfaeltigen, thematisch passenden, farbigen Bildmaterialien. Das Heft leistet in seiner ansprechenden Form und den stark variierenden Kommentaren einen einpraegsamen Beitrag zur Landeskunde im weitesten Sinne und motiviert zur Uebung von Textarbeit, und zwar sowohl fortgeschrittene Schueler der Sekundarstufe II (Leistungskurs) als auch Romanistikstudenten. Die fuer den Schulgebrauch erforderliche Didaktisierung (z. B. Vokabular) ist vom Unterrichtenden selbst zu erstellen.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
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Standortunabhängige Dienste
La France vue d'ailleurs. (Themenheft). 1986.
2139748
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