Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelNeunzehnhundertsechsundachtzig - ganz ergiebig.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 28 (1986) 1, S. 1-3Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterProblemlösen; Diophantische Gleichung; Mathematikunterricht; Zahl; Problemlösen; Entdeckendes Lernen; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Übungsmaterial; Unterrichtsmaterial; Diophantische Gleichung; Mathematikunterricht; Permutation (Math); Primfaktorzerlegung; Zahl
AbstractDie Zahl 1986 bietet vielseitige Moeglichkeiten einer mathematischen Betrachtung, die in einem kurzen Ueberblick aufgezeigt werden. Ausser als Jahreszahl ist sie in vielfaeltiger Weise als Summe zweier Primzahlen darstellbar. Ebenso interessant ist auch die Untersuchung der Zerlegung in ihre Primfaktoren sowie der Permutationen der einzelnen Ziffern und einiges mehr. Es wird gezeigt, dass anhand einer Zahl ein bedeutender Einblick in die Mathematik ermoeglicht werden kann. Unterrichtsgegenstand: Primzahlzerlegung der Zahl 1986.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: