Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thiel, Evelin |
---|---|
Titel | Wege der Zusammenarbeit mit auslaendischen Schuelern, Lehrern und Eltern an der Hauptschule. |
Quelle | In: Lernen in Deutschland, 7 (1986) 4, S. 117-119 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-0614 |
Schlagwörter | Soziale Integration; Förderung; Kind; Schule; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lehrer; Ausländerpädagogik; Sachinformation; Muttersprachlicher Unterricht; Elternarbeit; Erfahrungsbericht; Kooperation; Ausländer |
Abstract | Der Beitrag weist nach, dass die Foerderung auslaendischer Schueler von ihrer sozialen Integration in den Schulbetrieb, von der Kooperation mit den muttersprachlichen Lehrern und staendigen Elternkontakten abhaengig ist. Alle drei Punkte werden ausfuehrlich erlaeutert und insbesondere bei den Elternkontakten wird auf Moeglichkeiten verwiesen, wie die notwendige Information ueber die schulischen Angelegenheiten zu einem dauernden Sozialkontakt vertieft werden kann. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |