Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiel, Evelin
TitelWege der Zusammenarbeit mit auslaendischen Schuelern, Lehrern und Eltern an der Hauptschule.
QuelleIn: Lernen in Deutschland, 7 (1986) 4, S. 117-119Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-0614
SchlagwörterSoziale Integration; Förderung; Kind; Schule; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lehrer; Ausländerpädagogik; Sachinformation; Muttersprachlicher Unterricht; Elternarbeit; Erfahrungsbericht; Kooperation; Ausländer
AbstractDer Beitrag weist nach, dass die Foerderung auslaendischer Schueler von ihrer sozialen Integration in den Schulbetrieb, von der Kooperation mit den muttersprachlichen Lehrern und staendigen Elternkontakten abhaengig ist. Alle drei Punkte werden ausfuehrlich erlaeutert und insbesondere bei den Elternkontakten wird auf Moeglichkeiten verwiesen, wie die notwendige Information ueber die schulischen Angelegenheiten zu einem dauernden Sozialkontakt vertieft werden kann.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: