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Autor/inSteurer, Veronika
TitelPhonetische Ausbildung kuenftiger Russischlehrer: Nur ein "Einstieg"?
QuelleIn: Praktika : Forum für den Russischunterricht, 1 (1986) 2, S. 3-7Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-7298
SchlagwörterLehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Betonung; Fonetik; Fonologie; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Intonation
AbstractDer Beitrag beschaeftigt sich mit dem Problem der im Rahmen der universitaeren sprachpraktischen Ausbildung haeufig vernachlaessigten phonetischen Schulung zukuenftiger Russischlehrer. Die Autorin bemaengelt u. a., dass eine Phonetikausbildung bestenfalls als "Vorkurs" angeboten wird, danach aber keine systematische Schulung anzutreffen sei, was sich in Defiziten in der Aussprache der Lehrer niederschlage. Sie fordert daher eine differenzierte und kontinuierliche Schulung fuer diese spezielle Adressatengruppe.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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