Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchroer, Rainer M.
TitelMusik mit hoergeschaedigten Geistigbehinderten.
QuelleIn: Lernen konkret, 5 (1986) 4, S. 21-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterTaktiles Lernen; Erfahrung; Erfahrung; Musik; Sonderschule; Mehrfachbehinderung; Hörerziehung; Anschauungsunterricht; Anschauungsunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Hörerziehung; Musik; Musikunterricht; Mehrfachbehinderung; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Geistig Behinderter
AbstractEs werden didaktisch-methodische Fragen des Musikunterrichts mit dem Personenkreis der hoergeschaedigten Geistigbehinderten besprochen. Einleitend wird das Musikerleben dieser Schueler diskutiert. Allgemeine schwerhoerigenspezifische Unterrichtsprinzipien und -massnahmen werden entwickelt. Im Mittelpunkt stehen eine Anzahl praktischer Hinweise zur Arbeit mit diesen Schuelern in den Bereichen "Musik hoeren", "Musik machen" und "Musik umsetzen".
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: