Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRivers, Wilga M.
TitelComprehension and production in interactive language teaching.
QuelleIn: The modern language journal, 70 (1986) 1, S. 1-7Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterProduktive Fertigkeit; Rezeptive Fertigkeit; Verstehen; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Hören; Sprachproduktion; Sprechen; Fremdsprachiger Spracherwerb; Schreiben; Muttersprachiger Spracherwerb
AbstractNach Krashen (Spracherwerbstheorie) und Terrell (Natural Approach) reicht es, dem Fremdsprachenlerner genuegend verstaendliches Input zu geben ("acquisition" durch Hoeren und Verstehen), um ihn langsam - ohne bewusste Lernanstrengung - zum Sprechen und Schreiben hinzufuehren. Der vorliegende Beitrag betont jedoch das enge Zusammenwirken von "comprehension" und "production", die als interaktives Duo im kommunikativen Austausch wirken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: