Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rivers, Wilga M. |
---|---|
Titel | Comprehension and production in interactive language teaching. |
Quelle | In: The modern language journal, 70 (1986) 1, S. 1-7 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0026-7902 |
Schlagwörter | Produktive Fertigkeit; Rezeptive Fertigkeit; Verstehen; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Hören; Sprachproduktion; Sprechen; Fremdsprachiger Spracherwerb; Schreiben; Muttersprachiger Spracherwerb |
Abstract | Nach Krashen (Spracherwerbstheorie) und Terrell (Natural Approach) reicht es, dem Fremdsprachenlerner genuegend verstaendliches Input zu geben ("acquisition" durch Hoeren und Verstehen), um ihn langsam - ohne bewusste Lernanstrengung - zum Sprechen und Schreiben hinzufuehren. Der vorliegende Beitrag betont jedoch das enge Zusammenwirken von "comprehension" und "production", die als interaktives Duo im kommunikativen Austausch wirken. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |