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Autor/inPawel, Barbara von
TitelZur schulischen Integration Behinderter in der Bundesrepublik Deutschland - Entwicklung und gegenwaertiger Stand.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 16 (1986) 1, S. 1-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterBildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schule; Schulgeschichte; Regelschule; Bundesland; Sonderpädagogik; Bildungspolitische Schrift; Integration; Portrait; Situation; Behinderter; Deutschland-BRD
AbstractEs werden historisch-vergleichende Aspekte der schulischen Integration Behinderter aufgefuehrt und die Position von Kultusministerkonferenz und Bildungsrat skizziert. Voraussetzungen fuer eine gemeinsame Schule fuer Behinderte und Nichtbehinderte werden angegeben und zwei Schulbeispiele vorgestellt, die Uckermark-Schule in Berlin sowie die Friedrich- von-Schiller-Schule in Wolfsburg. Zum Schluss werden Perspektiven angedeutet. Fast alle Bundeslaender experimentieren in irgendeiner Form mit dem Gedanken der schulischen Integration Behinderter.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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