Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inO'Neill, Robert
TitelWhere are we going? Where have we really come from? A personal assessment of the state of EFL.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 16 (1986) 4, S. 1-7Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterMethode; Angst; Assoziation; Lehrer; Korrektur; Lernen; Sprechfertigkeit; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Kontext; Sprachkompetenz; Sprachliche Korrektheit; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bedeutung
AbstractEs werden sechs Grundsaetze formuliert, die aus persoenlicher Sicht wichtige Faktoren des Unterrichts beschreiben, wobei "Wittgensteins Leiter" (die man wegwerfen muss, nachdem man sie hinaufgestiegen ist) die Basis aller Ueberlegungen ist. Ohne einer bestimmten Methode verpflichtet zu sein, werden aus 25jaehriger Praxiserfahrung heraus Ratschlaege formuliert. So wird empfohlen, die Schueler gleich von der ersten Unterrichtsstunde an mit ganzen Saetzen zu konfrontieren, ihnen nicht alles zu erklaeren, sie raten zu lassen, nicht immerzu alle Fehler zu korrigieren, keine Atmosphaere der Angst entstehen zu lassen und nicht mit festen, minutengenauen Plaenen in den Unterricht zu gehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: