Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNitz, Heidelinde
TitelZusammenarbeit mit Eltern autistischer Kinder.
QuelleIn: Lernen konkret, 5 (1986) 3, S. 24-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterAutismus; Einstellung (Psy); Psychologie; Kind-Eltern-Beziehung; Beratung; Beratungsgespräch; Lehrer; Gespräch; Gesprächsführung; Sachinformation; Elternarbeit; Kooperation; Rogers, Carl Ransom
AbstractAllgemine Eroerterung der Probleme der Zusammenarbeit mit Eltern behinderter, insbesondere autistischer Kinder. Hinweise fuer ein erstes Elterngespraech vor der Schulaufnahme und den gegenseitigen Austausch wichtiger Informationen ueber das Kind werden gegeben. Von grundlegender Bedeutung ist der Aufbau einer positiven Beziehung zwischen Lehrkraeften und Eltern, aber auch zu den Eltern der uebrigen behinderten Kinder in der jeweiligen Einrichtung. Kriterien fuer positive Verhaltensweisen und Gespraechshaltungen werden unter Bezugnahme auf Rogers und Tausch/ Tausch genannt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: