Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Motina, E.I. |
---|---|
Titel | Nekotorye problemy teorii i praktiki obucenija jazyku special'nosti. Gefälligkeitsübersetzung: Ueber die Theorie und Praxis des fachsprachlichen Fremdsprachenunterrichts. |
Quelle | In: Russkij jazyk za rubezom, (1986) 1, S. 83-87 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0036-0384; 0131-615X |
Schlagwörter | Methode; Fachsprache; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Methode; Russisch; Unterrichtsorganisation; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsorganisation; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Fachsprache |
Abstract | Die Vermittlung fremdsprachlicher Kenntnisse in der Fachsprache wirft nach Meinung der Autorin eine Reihe von Fragen auf, deren Beantwortung die Aufmerksamkeit von Linguisten, Methodikern und Psychologen erlangt hat. Die Autorin konzentriert sich auf nur zwei dieser Probleme und erlaeutert, welche Faktoren bei der Unterrichtsorganisation und bei der Textauswahl besonders zu beachten sind. Sie betont dabei besonders, dass fuer verschiedene Disziplinen (Fachsprachen) aufgrund ihrer lexikalischen und syntaktischen Spezifika auch eine unterschiedliche Unterrichtsorganisation und spezifische Textsortenauswahl notwendig wird. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |