Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMotina, E.I.
TitelNekotorye problemy teorii i praktiki obucenija jazyku special'nosti.
Gefälligkeitsübersetzung: Ueber die Theorie und Praxis des fachsprachlichen Fremdsprachenunterrichts.
QuelleIn: Russkij jazyk za rubezom, (1986) 1, S. 83-87Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0384; 0131-615X
SchlagwörterMethode; Fachsprache; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Methode; Russisch; Unterrichtsorganisation; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsorganisation; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Fachsprache
AbstractDie Vermittlung fremdsprachlicher Kenntnisse in der Fachsprache wirft nach Meinung der Autorin eine Reihe von Fragen auf, deren Beantwortung die Aufmerksamkeit von Linguisten, Methodikern und Psychologen erlangt hat. Die Autorin konzentriert sich auf nur zwei dieser Probleme und erlaeutert, welche Faktoren bei der Unterrichtsorganisation und bei der Textauswahl besonders zu beachten sind. Sie betont dabei besonders, dass fuer verschiedene Disziplinen (Fachsprachen) aufgrund ihrer lexikalischen und syntaktischen Spezifika auch eine unterschiedliche Unterrichtsorganisation und spezifische Textsortenauswahl notwendig wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russkij jazyk za rubezom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: