Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiller, Reinhold
TitelDidaktischer Minimalkonsens.
Hilfe fuer Unterrichtsbesuche u. Unterrichtsbeurteilungen.
QuelleIn: Pädagogik heute, (1986) 6, S. 44-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-9401
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Didaktik; Methodik; Sachinformation; Unterrichtsplanung; Bearbeitung; Theorie
AbstractTrotz unterschiedlicher Auffassungen von Unterricht erfordern Gespraeche ueber Unterricht eine gemeinsame Basis. Untersuchungen lassen Uebereinstimmungen vermuten in bezug auf den didaktischen Standort, die Lernziel- und Schuelerorientierung sowie die Struktur des Unterrichts. Gedacht ist der vorgeschlagene Minimalkonsens als Hilfe fuer Unterrichtsbesuche und Unterrichtsbeurteilung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: