Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meden, Karin |
---|---|
Titel | Ergaenzen von Teilfiguren zu achsensymmetrischen Figuren. |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Grundschulmagazin, 1 (1986) 9, S. 27-28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-6943 |
Schlagwörter | Geometrie; Grundschule; Mathematikunterricht; Symmetrie; Tafelbild; Spiegelung; Unterrichtseinheit; Achsensymmetrie; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Achsensymmetrie; Geometrie; Mathematikunterricht; Spiegelung; Symmetrie |
Abstract | Die Schueler sollen mit und ohne Hilfe des Spiegels Teilfiguren bei unterschiedlicher Lage spiegelbildlich auf handelnder und zeichnerischer Ebene ergaenzen koennen. Unterrichtsgegenstand: Achsensymmetrische Figuren. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |