Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLangouet, Gabriel
TitelL'évaluation: place, modalités et fonctions.
QuelleIn: Le français dans le monde, 26 (1986) 202, S. 66-69Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterEvaluation; Methode; Psychologie; Test; Effizienz; Interaktion; Lernziel; Methode; Psychologie; Test; Computer; Evaluation; Soziologie; Leistungsbeurteilung; Interaktion; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Computer; Unterrichtsmaterial; Soziologie; Effizienz
AbstractDer Autor fordert, dass Evaluation nicht ausschliesslich die Leistungsmessung der Schueler, sondern auch die Effizienz der paedagogischen Interaktion bewerten sollte. Diese Bewertung muss die Lehr-, Lernziele des Unterrichts einbeziehen sowie die Methoden und unterstuetzenden Materialien (Video, Computer etc.) im Unterricht beruecksichtigen. Es werden moegliche evaluative Testarten und ihre Wirksamkeit eroertert sowie ein Ueberblick gegeben ueber neuere Definitionsversuche von Evaluation aus psychologischer und soziologischer Sicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: