Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKerndter, Fritz
TitelPour mieux connaître... la France.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 18 (1986) 3, S. 139-143Verfügbarkeit 
BeigabenOriginaltext
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterFrankreich; Fremdsprachenunterricht; Information; Landeskunde; Französisch; Authentizität; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Originaltext; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Authentizität; Information; Frankreich
AbstractDie Zeitschrift setzt ihre Berichterstattung ueber diejenigen nuetzlichen Informationsquellen in Frankreich fort, die wegen der Vielfalt authentischer Textsorten auch im Sprachunterricht Verwendung finden koennen. Mit einer Auflage von 420 000 ist das jaehrlich 12mal erscheinende "Dossier Familial" ein weit verbreiteter Familienratgeber, der wegen seiner zahlreichen Rubriken (Kalender: wichtige Daten, Ferientermine, Ausstellungen und Messen; Gesetze und Verwaltungsvorschriften; Rechtshilfe; Berufsbilder; Medizinische Ratschlaege; Kurzinformationen) von besonderem Interesse ist. Soweit Fachvokabular darin vorkommt, wird es in Glossaren erlaeutert. Als Beispiel druckt die Zeitschrift einen Artikel aus dem "Dossier Familial" ueber Verfallsdaten bei Lebensmitteln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: