Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHullen, Jocelyne; Lentz, François
TitelLire des messages publicitaires.
QuelleIn: Le français dans le monde, 26 (1986) 204, S. 84-86Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Gesprochene Sprache; Gruppenarbeit; Lernziel; Werbung; Didaktik; Französisch; Mündlicher Ausdruck; Textanalyse; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernziel; Fortgeschrittenenunterricht; Gesprochene Sprache; Mündlicher Ausdruck; Semantisierung; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Werbung
AbstractVorgestellt wird ein Modell fuer Schueler und Erwachsene im Franzoesischunterricht fuer Fortgeschrittene, das darin besteht, den Sinn von Werbetexten zu entschluesseln. Gearbeitet wird in Kleingruppen, deren Arbeitsphasen (Beobachten, Identifizieren, Umformulieren des vorgegebenen Textes etc.) im einzelnen beschrieben werden. Ziel dieses Arbeitsvorschlages ist es, die kognitiven Faehigkeiten des Lernenden zu schaerfen, sowie den Gebrauch der gesprochenen Sprache als Kommunikationsmittel innerhalb der Arbeitsgruppe zu trainieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: