Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHintermeier, Helmut
TitelWenn es keine Bienen gaebe. Eine Unterrichtseinheit ueber d. Bestaeubungsleistung d. Honigbiene bei Kultur- u. Wildpflanzen.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 40 (1986) 4, S. 159-166 u. 170Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterBiologieunterricht; Bestäubung; Biene; Landwirtschaft; Arbeitstransparent; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Bestäubung; Biene; Biologieunterricht; Insekt; Landwirtschaft
AbstractDiese ausfuehrliche und auf die Selbsttaetigkeit der Schueler gerichtete Unterrichtseinheit zeigt anhand der Bestaeubungsleistung der Honigbiene deren biologische, oekologische und oekonomische Funktion. Folgende Aspekte werden detailliert dargestellt und durch Informations- wie Arbeitsblaetter ergaenzt: 1. Die Funktion der Fremdbestaeubung; 2. Die bestaeubungswichtigen Eigenschaften der Honigbiene; 3. Bluetenstetigkeit; 4. Bestaeubungsleistung im Obstbau; 5. Bestaeubungsleistung bei landwirtschaftlichen Kulturen; 6. Die landschaftsbiologische Bedeutung; 7. Den Schutz der Bienen durch verbesserte Bienenweiden; 8. Den Schutz der Bienen durch Foerderung der Bienenhaltung. Unterrichtsgegenstand: Wenn es keine Bienen gaebe.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: