Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Debyser, Amina |
---|---|
Titel | Sigles et logos: des initiales qui font des mots. |
Quelle | In: Le français dans le monde, 25 (1986) 205, S. 83-85 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-9395 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Morphologie; Sprachspiel; Wortbildung; Lernspiel; Französisch; Akronym; Sprachspiel; Didaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Akronym; Morphologie; Wortbildung; Fremdsprachenunterricht; Französisch |
Abstract | Erlaeutert werden die grammatischen Eigenheiten, Bildungsmechanismen und Interpretationsmoeglichkeiten von neugebildeten franzoesischen Akronymen. Hinweise auf ihre Aussprache und diverse Uebungsformen (Sprachspiele, bei denen Akronyme rekonstruiert oder neu kreiert werden muessen) sollen gerade dem Franzoesischlerner bei der Interiorisierung helfen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |