Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enByram, Michael S.; Schilder, Hanno
TitelAs others see us. Reflections on English textbooks in Germany.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 33 (1986) 2, S. 167-173Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085
SchlagwörterStereotyp; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Stereotyp; Landeskunde; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerkanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Realia
AbstractDie Autoren, ein Brite und ein Deutscher, untersuchen gemeinsam die Anfangsbaende von vier Lehrbuechern (Contacts (Basic Course fuer Hauptschule), Bochum: Kamp, 1983; Yes - A new English Course (Grosse Ausgabe), Dortmund: Lensing, 1978; Learning English - Green Line (Ausgabe fuer Gymnasium, Stuttgart: Klett 1984; English H - Neu (Hauptschule), Cornelsen-Velhagen Klasing: 1982), um festzustellen, welche landeskundlichen Einsichten ueber die Englaender vermittelt werden. Mehr oder weniger stark treten in allen Lehrwerken Defizite in diesem Bereich zutage. Am besten schneidet "Learning English - Green Line" ab, das bis zum Ende des ersten Bandes den Schuelern einen Einblick in das britische Alltagsleben gibt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: