Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerges, Michael
TitelWarum fotografieren? Lernvoraussetzungen.
QuelleIn: Lernen konkret, 5 (1986) 1, S. 2-4Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fotografieren; Unterrichtsmaterial; Fotoapparat; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Geistig Behinderter
AbstractPraxisbezogene Darstellung der Einfuehrung geistig behinderter Schueler in den Umgang mit verschiedenen Kameras. Es werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes der folgenden Kameras jeweils kurz dargestellt: Sofortbildkamera, Kassettenkamera, Kleinbild- Suchkamera. Die Schuelervoraussetzungen werden eroertert. Weitere Themen werden diskutiert: Die Handhabung der Kamera, die Auswahl von Fotomotiven, die Foto- und Filmentwicklung, die Verwendung der Fotos im weiteren Unterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: