Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerges, Michael
TitelWarum fotografieren? Didakt.-method. Grundlegung.
QuelleIn: Lernen konkret, 5 (1986) 1, S. 4-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterFotografieren; Unterrichtsmaterial; Kunst; Visuelle Kommunikation; Sonderschule; Handreichung; Geistig Behinderter
AbstractDer Aufbau einer Unterrichtsreihe "Fotografieren im Unterricht mit geistig behinderten Schuelern" wird erlaeutert. Folgende Aspekte stehen im Mittelpunkt des Unterrichts: die Arbeit mit der Kamera; die Anwendung fotografischer Gestaltungsmittel; das Anschauen, Verwenden und Verarbeiten der Fotos; die Vor- und Nachbereitungen zur Durchfuehrung der fotografischen Vorhaben. Die Unterrichtsinhalte und methodischen Verfahren werden skizziert, Lernziele und Differenzierungsmassnahmen genannt. Die Elternschaft wird in das Projekt einbezogen; ein entsprechender Elternbrief wird vorgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: