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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaeuml-Rossnagl, Maria-Anna
TitelGrundlegung der Bildung als Aufgabe der Heimat- und Sachkunde im Grundlegenden Unterricht.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 40 (1986) 9, S. 404-408
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
URNurn:nbn:de:bvb:19-epub-2946-0
SchlagwörterBildung; Grundlegender Unterricht; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Heimatkunde; Sachunterricht; Definition; Didaktische Erörterung
AbstractNach der Beschreibung eines umfassenden Bildungsbegriffes wird erlaeutert, was Heimat- und Sachkunde zur Bildung beitragen koennen. Auch in diesen Faechern kommt es darauf an, Zusammenhaenge zu durchschauen, sachgerechte Erklaerungen und Begruendungen abzugeben und im weitesten Sinn logisch zu denken. Dies alles sind Voraussetzungen fuer selbstaendiges Lernen und mithin Grundlage jedweder Bildung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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