Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArmbruster, Gerhard
TitelHilfen fuer das Erlesen von Woertern.
QuelleIn: Praxis Sonderschule, 1 (1986) 4, S. 26-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-1944
SchlagwörterLesespiel; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Lesenlernen; Lesetechnik; Leseübung; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractEs werden Anregungen zum Eintrainieren der Technik des Zusammenlesens von Buchstaben gegeben. Die Lernvoraussetzungen dieser Faehigkeit werden erlaeutert und Wort- und Buchstabenkarten als Lernmittel eingefuehrt. Dazu werden fuer die verschiedenen Laut- und Buchstabenkombinationen Uebungsvorschlaege gemacht, die haeufig durchgefuehrt werden muessen und in der Regel nur mit dem einzelnen Schueler geuebt werden sollen. Massnahmen zur Behebung von Gliederungsschwaeche und zur Foerderung der Sinnerwartungsfaehigkeit werden ausgefuehrt, und es wird auf schriftliche Arbeitsanweisungen, die Faehigkeit, einen Text still lesen zu koennen und auf die Motivierung von lernbehinderten Kindern durch lustige und spannende Uebungen eingegangen. Unterrichtsgegenstand: Lesenlernen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: