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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Hans-Volker
TitelTherapie in der Schule fuer geistig Behinderte?
QuelleIn: Behinderten-Zeitschrift, 23 (1986) 3, S. 38-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-5854
SchlagwörterPersönlichkeitsbildung; Soziale Integration; Bewegungstherapie; Sonderschule; Therapie; Unterricht; Sonderpädagogik; Soziale Integration; Förderung; Maßnahme; Förderung; Unterricht; Therapie; Bewegungstherapie; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Bildungspolitische Schrift; Maßnahme; Geistig Behinderter
AbstractEs wird ueber neue Empfehlungen des Paedagogischen Ausschusses berichtet, die sich mit dem Stellenwert von Therapie im Rahmen der paedagogischen Gesamtfoerderung geistig behinderter Schueler befassen. Es geht darum, wie paedagogische Ziele in den einzelnen Bereichen, z. B. Entwicklung der Sprache, der Bewegung usw. realisiert werden koennen. In der Empfehlung "Therapie im Unterricht der Schule fuer geistig Behinderte" wird betont, dass die fuer die Persoenlichkeitsentwicklung geistig behinderter Schueler notwendigen Faehigkeiten in Teilbereichen, und bezogen auf den Lebenszusammenhang, gefoerdert werden muessen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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