Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinberg, Guenter
TitelEntdecken - Erkennen - Verstehen.
Unterrichtsbeispiele fuer einen gebietsuebergreifenden Mathematikunterricht in verschiedenen Klassenstufen.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 32 (1986) 5, S. 28-58Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterProblemlösen; Transfer; Mathematikunterricht; Problemlösen; Transfer; Tafelbild; Sekundarbereich; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Fachgebiet; Handreichung
AbstractEs werden Anregungen fuer einen gebietsuebergreifenden Mathematikunterricht zu folgenden Aspekten gegeben: Dreisatz; Die Parabel - schrittweises Entdecken von Eigenschaften; Mathematische Modellierung von Sachverhalten; Der Kathetensatz - Vertiefen durch Vergleichen; Der Satz von Monge - ein Dialog zwischen Geometrie und Algebra; Ganz-rationale Funktionen; Gleichungen 4. Grades; Polarkoordinaten; Kartenentwuerfe (Landkarte); Integration durch Substitution - Reflexion durch Veranschaulichung: Die Guldin-Regel - Entdecken beim Rechnen. Unterrichtsgegenstand: Gebietsuebergreifende Mathematik.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: