Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSelinker, Larry; Tomlin, Russell S.
TitelAn empirical look at the integration and separation of skills in ELT.
QuelleIn: ELT journal, 40 (1986) 3, S. 227-235Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methode; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsforschung; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Forschungsbericht
AbstractIm konkreten Uebungsvollzug muessen Fremdsprachenlehrer Entscheidungen im Hinblick auf den Grad von Isolierung oder Integration der sprachlichen Fertigkeiten treffen. Dies geschieht auf intuitiver Basis und ist auch - wie die Autoren zeigen - historischem Wandel unterworfen. Den vor Ort getroffenen Entscheidungen unterliegen aber bestimmte, haeufig nicht ins Bewusstsein tretende Annahmen. Es wird argumentiert, dass empirische Forschung an dieser Stelle einsetzen muesse, um die beiden Grundsituationen jeglichen Fremdsprachenunterrichts sorgfaeltig zu beobachten: den Klassenunterricht und die Anwendungssituation ausserhalb der Schule. Allein auf eine solche Beobachtung lasse sich eine Theorie der Praxis gruenden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: