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Deutscher Aussprache- und Orthographietest: Ergebnisse einer Untersuchung bei griechischen Schuelern an zweisprachigen Klassen in der Bundesrepublik Deutschland.
Anhand eines vom Verfasser durchgefuehrten deutschen Aussprache- und Orthographietests mit 30 bzw. 52 griechischen Schuelern in Erlangen werden Bedeutung und Auswirkungen der griechisch-deutschen Interferenz in der Ausbildung griechischer Schueler in der Bundesrepublik Deutschland und ueberhaupt bei der Erlernung der deutschen Sprache durch griechische Muttersprachler - demonstriert. Die aufgrund des kontrastiven Vergleichs diagnostizierten Verstoesse gegen die korrekte Aussprache und Schreibweise basieren groesstenteils auf dem empirischen Teil der Untersuchung. Den Lehrkraeften des Faches Deutsch fuer auslaendische Kinder waere der Erwerb kontrastiver Sprachkenntnisse dringend zu empfehlen. Im letzten Teil des Beitrages werden einige gezielte Therapie- und Uebungsvorschlaege fuer den DaF-Unterricht mit griechischen Schuelern unterbreitet.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
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Standortunabhängige Dienste
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Radisoglou, Theodoros: Deutscher Aussprache- und Orthographietest: Ergebnisse einer Untersuchung bei griechischen Schuelern an zweisprachigen Klassen in der Bundesrepublik Deutschland. 1986.
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