Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPonterotto, Diane
TitelOn teaching "before" and "after" to children.
QuelleIn: English teaching forum, 24 (1986) 2, S. 28-30, 34 - 35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; französische Zitate; italienische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglisch; Erwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Kind; Semantik; Psycholinguistik; Konjunktion; Frühbeginn; Kind; Frühbeginn; Didaktische Grundlageninformation; Antonymie; Konjunktion; Psycholinguistik; Semantik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Muttersprachiger Spracherwerb; Erwachsenenbildung
AbstractAus den semantisch bestimmten Stufen des Erwerbs der Temporalkonjunktionen "when", "before" und "after" durch Kinder mit Englisch als Muttersprache leitet die Autorin eine Sequenz fuer den Fremdsprachenunterricht mit Kindern ab. Entgegen dem sonst ueblichen Verfahren der gleichzeitigen antonymischen Praesentation sollen "before" und "after" getrennt gelernt werden, ein Verfahren, das sich auf den Unterricht mit Erwachsenen jedoch nicht uebertragen laesst.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: