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Autor/inOrias, John
TitelTic-tac-pho: A game for teaching the American Englisch vowel system.
QuelleIn: English teaching forum, 24 (1986) 4, S. 6-9, 26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterVokal; Lernspiel; Didaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Fonetik; Fonologie; Vokal; Ausspracheschulung; Hörverständnis; Amerikanisch
AbstractIm Anschluss an eine elementare Einfuehrung in Phonetik und Phonologie des amerikanischen Englisch erlaeutert der Autor sein Lernspiel "Tic-Tac-Pho", eine Abwandlung des amerikanischen Spiels "Tic-Tac-Toe" (im Englischen "Snakes and Ladders"). Das Vokaldiagramm wird als Quadrat vorgegeben (mit drei waagerechten (fuer die Zungenhoehe) und drei senkrechten Unterteilungen (fuer den Artikulationsort). Aufgabe der Schueler ist es, phonemische Symbole in die Kaestchen einzutragen. Wer zuerst eine Reihe (senkrecht, waagerecht oder diagonal) ausgefuellt hat, gewinnt das Spiel, welches sich nicht nur zur Ueberpruefung phonologischer Kenntnisse, sondern auch zur Hoer- und Ausspracheschulung einsetzen laesst.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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