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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOdlin, Terence
TitelOn the nature and use of explicit knowledge.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 24 (1986) 2, S. 123-144Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; deutsche Zitate; deutsche Zusammenfassung; französische Zitate; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterBildungsmonitoring; Bewusstmachung; Fremdsprachenunterricht; Rezension; Psycholinguistik; Kontext; Konversation; Literaturbericht; Mündlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Kontext; Psycholinguistik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Literaturbericht; Rezension; Bildungsmonitoring
AbstractDie Zweitsprachenerwerbstheorien von Ellen Bialystok und Stephen Krashen kennen die Dichotomie von explizitem und implizitem Wissen. In beiden Faellen ergibt sich die Frage, wie das explizite Wissen (die Metasprache der Lehrer zur Darstellung ihres Wissens) repraesentiert ist und wozu dieses Wissen im kommunikativen Vollzug dient. Bialystok wie Krashen vertreten die Ansicht, dass explizites Wissen kaum einen Beitrag zur kommunikativen Kompetenz leistet. Der Autor fuehrt jedoch Evidenz an, die es ihm wahrscheinlich macht, dass explizites und implizites Wissen interagieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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