Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGraham, C. Ray; Belnap, R. Kirk
TitelThe acquisition of lexical bounderies in English by native speakers of Spanish.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 24 (1986) 4, S. 275-286Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Experiment; Lexik; Linguistik; Semantik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Spanisch; Muttersprachlicher Unterricht; Interferenz; Kontrastierung
AbstractMuttersprachlern des Englischen (N=133) und des Spanischen (N=40), die bereits vier Jahre Englisch gelernt hatten und an der Brigham Young Universitaet studierten, wurden Zeichnungen von Gegenstaenden, die sich in Umfang und Groesse unterschieden (Trinkgefaesse, Sitzgelegenheiten, Schuhwerk) vorgelegt. Ihnen waren vorgegebene Bezeichnungen in englischer Sprache zuzuordnen. Es zeigte sich, dass dort, wo die Muttersprache Spanisch keine Unterscheidung vornahm, auch kaum lexikalisch markierte Unterschiede in der Lernersprache auftraten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: