Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlaap, Albert-Reiner
TitelLernprogression und Lernplateaus im Englischunterricht der Realschule.
QuelleIn: Die Realschule, 94 (1986) 3, S. 132-134Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-829X
SchlagwörterRealschule; Weiterführende Schule; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsplanung; Lehrbuchabhängigkeit; Lehrbuchunabhängigkeit; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Progression
AbstractDas Hauptinteresse gilt dem Englischunterricht an Realschulen. Ohne sich vehement gegen eine sorgfaeltig geplante Lernprogression und Lehrwerke zu richten, betont der Autor, dass der sechsjaehrige Spracherwerbsprozess sich nicht ausschliesslich auf dieses Vorgehen stuetzen darf. Unter dem Leitsatz "Sechs Jahre Lehrbuch ist zu viel!" macht er Vorschlaege zur Planung und Durchfuehrung von "Plateauphasen", in denen lehrwerkunabhaengige Unterrichtsmaterialien Einsatz finden und die eine unabdingbare Vorbereitung auf weiterfuehrende Schulen und nachschulische Anwendungssituationen darstellen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Realschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: