Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGermer, Erich
TitelMoeglichkeiten und Grenzen des touristic approach in der Landeskunde fuer den Englischlehrer.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 21 (1986) 2, S. 46-55Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterLehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Dia; Tonbandmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Tourismus; Auslandsaufenthalt
AbstractIn der Annahme, dass Englischlehrer auf Reisen nach Grossbritannien ihre Kenntnisse von Land und Leuten mehr oder minder regelmaessig ueberpruefen, erweitern und auffrischen, gibt der Autor Hinweise zu Vorbereitung und Durchfuehrung derartiger touristischer Unternehmungen. Dabei sind seine Ueberlegungen nach drei Gesichtspunkten geordnet: 1. "Survival Situations": Wo und wie parkt man?; Wie steht es um die englische Kueche; 2. "Sightseeing": Welche Literatur zur Reisevorbereitung gibt es?; Wer bietet sie an?; 3. "Gespraeche und Interviews": Wer bietet sich als Gespraechspartner fuer Interviews an, die man auch als Belegstuecke der "Oral History" ansehen kann? Dem Lehrer wird weiter empfohlen, darueber nachzudenken, ob er nicht mit eienr Ton-Dia-Schau seinen Unterricht in Haupt- und Realschule bereichern kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: