Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Geitner, Erwin |
---|---|
Titel | Eine Bank - und doch keine Bank. |
Quelle | In: Hauptschulmagazin, 11 (1986) 5, S. 27-30 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3502 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Grammatik; Hauptschule; Semantik; Tafelbild; Homonymie; Kontext; Unterrichtseinheit; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatik; Homonymie; Kontext; Semantik; Sprachbetrachtung |
Abstract | Es wird der enge Kontakt zwischen Kontext und Wortbedeutung aufgezeigt. Die Schueler erfahren, dass das vom Sinnzusammenhang losgeloeste Sprachmaterial zu Verstaendigungsschwierigkeiten fuehren kann. Unterrichtsgegenstand: Homonyme. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |