Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaltis, Christian J.
TitelSway students in the foreign language classroom.
QuelleIn: Foreign language annals, 19 (1986) 3, S. 195-202Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterStatistische Auswertung; Lehrer; Schüler; Interaktion; Mündliche Beteiligung; Schülerverhalten; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Fremdsprachenunterricht; Antwort
Abstract"Sway students" sind Schueler, deren Mitarbeit der Lehrer in sein Unterrichtskonzept einbezieht und deren Interaktion den Fortgang der Stunde sicherstellt. Dazu ermittelte der Autor durch die dreimonatige Beobachtung einer einzelnen, aus 24 Schuelern bestehenden Klasse und ihrer Lehrerin, die sich einer Mischung von audiolingualem und "Cognitive Code"-Unterricht bediente. Der Beobachtungsbogen ist im Anhang abgedruckt. Die zu klaerenden Fragen lauteten: 1. Nutzt der Lehrer den Beitrag solcher Schueler in systematischer Weise? und 2. Steuern die "sway students" dadurch einen Teil des "comprehensible input" fuer den Rest der Klasse bei? Die statistische Auswertung der angefallenen Daten zeigte, dass beide Fragen mit ja zu beantworten waren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: